Menü

Steigende Umsätze und Gewinne bei Network Appliance

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Der Netzwerkspeicher-Spezialist Network Appliance hat im Vergleich zum Geschäftsjahr 2006 36 Prozent mehr Umsatz erzielt, gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Es erzielte danach einen Jahresumsatz von 2,8 Milliarden US-Dollar. Rund 801,2 Millionen US-Dollar davon erwirtschaftete die Firma allein im vergangenen Geschäftsquartal. Der Gewinn stieg um 12 Prozent von 266,5 Millionen im Jahr 2006 auf 297,7 Millionen US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr.

Für das kommende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein etwas geringeres Wachstum von 20 bis 21 Prozent. Laut einem IDC-Bericht (Worldwide Quarterly Storage Software Tracker) vom März 2007 erzielte Network Appliance zwischen 2005 und 2006 die sechsfache Wachstumsrate des Gesamtmarkts für Speichersoftware. (rek)