Störung beim Mail-System von T-Online [Update]

Der E-Mail-Service von T-Online ist seit dem Mittwochvormittag komplett ausgefallen; auch das Web-Interface ist nicht erreichbar.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 141 Beiträge
Von
  • Holger Bleich

Seit dem heutigen Mittwochvormittag ist der Mail-Service von T-Online massiv gestört. Offenbar handelt es sich um einen Komplettausfall des Mail-Systems. Leser berichteten, dass sie derzeit weder Mails senden noch emfangen können, auch das Web-Interface ist nicht erreichbar.

Ein Telekomsprecher bestätigte die Panne. Ein Fehler im Backend habe zu dem Ausfall geführt. Man arbeite an der Behebung des Problems. Nähere Informationen möchte der Provider im Laufe des Nachmittags nachreichen.

[Update]:
Mittlerweile sind die Mail-Server von T-Online wieder erreichbar, auch das Web-Interface arbeitet wieder, wenn auch noch recht langsam. In der Zwischenzeit eingegangen E-Mails sind zumindest bei den von der Redaktion überprüften Accounts nicht verlorengegangen oder gebounced. (hob)