Menü

Systems München schluckt Internet World Berlin

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 136 Beiträge

Die Berliner Branchenmesse Internet World (IW) wird nun doch nicht wie geplant im Juni in Berlin stattfinden. Wie heise online aus gut informierten Kreisen erfuhr, soll die Messe nach München verlegt werden und parallel zur Systems 2003 stattfinden. Eine Sprecherin der IW-Veranstalteragentur Penton wollte dazu aber bislang noch keinen Kommentar abgeben.

Anfang April hatten die Veranstalter mitgeteilt, dass in diesem Jahr nur noch 250 Aussteller erwartet werden. Feste Anmeldungen hatte es zum damaligen Zeitpunkt sogar erst 120 gegeben. Begründet wurde das gesunkene Interesse mit dem Ende des Internet-Booms. Die meisten Aussteller hatte die Internet World 2001, als 930 Unternehmen ihre Produkte präsentierten. Im vergangenen Jahr waren es noch 550. (tol)

Anzeige
Anzeige