Menü

#TGIQF: Das Quiz für "Blade Runner"-Kenner

"Thank God It's Quiz Friday!" Diesmal geht es um den Kultklassiker "Blade Runner" und dessen aktuelle Fortsetzung. Ihr wisst doch bestimmt noch, was die Tyrell Corporation herstellt, oder?

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 32 Beiträge
#TGIQF: Thank God it's Quiz Friday - Immer diese Akronyme

(Bild: Alcon Entertainment, Warner Bros., Columbia Tristar / Montage heise online)

Der am gestrigen Donnerstag in den Kinos angelaufene Film "Blade Runner 2049" feiert eine gelungene Rückkehr in die düstere Zukunft der 80er Jahre des Kult-Desasters "Blade Runner".

Blade Runner 2049: Möglicherweise hilft der Trailer bei der Beantwortung der ein oder anderen Frage. – Quelle: Alcon Entertainment, Warner Bros., Columbia Tristar

#TGIQF: Das Quiz

"Thank God It's Quiz Friday!" Jeden Freitag gibts ein neues Quiz aus den Themenbereichen IT, Technik, Entertainment oder Nerd-Wissen:

Die Fortsetzung spielt 30 Jahre nach der ersten Verfilmung. Auch diesmal sind Harrison Ford und Edward James Olmos wieder mit dabei. Man darf gespannt sein, ob es auch "Blade Runner 2049" in so vielen Schnittfassungen geben wird wie das Original. Denn 1992 kam er nochmal als Director's Cut in die Kinos, 2007 wurde "Blade Runner" dann als Final Cut (ab 7,20 €) aufgelegt. Die Blu-ray Disc kostet inzwischen keine 10 Euro mehr und ist eine ideale Vorbereitung auf den Kinobesuch ... und natürlich auch auf unser Quiz.

Das Quiz läuft auf Zeit: Je schneller Sie die Fragen richtig beantworten, desto mehr Punkte gibt es. Auch diesmal gilt: Bitte nicht schummeln oder in den Kommentaren vorsagen. Und nun: Viel Spaß!


(vza)

Anzeige
Anzeige