TV-Duell: Cortana tritt gegen Siri an
Im US-Fernsehen gab sich Microsofts neuer Sprachdienst Cortana in einer Comedy-Sendung die Ehre. Dabei musste sich das Programm sofort gegen Apples Siri behaupten.
- Moritz Förster
Noch ist Microsofts neuer Sprachdienst Cortana nicht verfügbar, US-Comedian Arsenio Hall konnte trotzdem schon eine etwas zickige Vorabversion für seine Show sichern. In einer Live-Schalte fragte er abwechselnd die KI aus Halo und Apples Siri Fragen zu Lakers-Spielen oder wollte einen Imbiss für ein Grilled-Cheese-Sandwich finden.
Während das iPhone immer wieder Fragen falsch verstand, zeigte sich das Windows Phone zuweilen bockig und bezichtigte Hall der Faulheit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(fo)