Technology-Review-Jubiläumsausgabe mit Archiv-DVD

Zum fünfjährigen Bestehen hat das Technologiemagazin seine gesamten Ausgaben von 2003 bis 2007 als PDF auf eine DVD gepackt - und mit weiterem Bonus-Material versehen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 13 Beiträge
Von
  • Ben Schwan

Seit September 2003 erscheint die deutschsprachige Ausgabe des renommierten Technologiemagazins Technology Review im Heise-Verlag. Leser können nun nachvollziehen, wo die Redaktion mit ihren Zukunftseinschätzungen richtig lag und wo nicht: Der aktuellen Ausgabe liegt eine DVD mit den vollständigen Ausgaben seit Erscheinen bis Ende 2007 bei. 209 Artikel wurden zudem vertont und liegen als MP3-Dateien mit insgesamt 69 Stunden Spielzeit vor.

Ebenfalls auf der DVD befindet sich eine Sammlung mit mehr als zweihundert Rezepten der so genannten molekularen Küche, die bisher vor allem in der Spitzengastronomie anzutreffen war. Zudem hat die Redaktion noch eine kleine Softwaresammlung auf die DVD gepackt, mit der sich persönliche Daten wie Adressen, Notizen, E-Mails, besuchte Webseiten, Bilder und GPS-Angaben verknüpfen, organisieren und archivieren lassen.

Die Oktober-Ausgabe der Technology Review ist ab sofort im Zeitschriften- sowie Bahnhofsbuchhandel erhältlich oder kann hier portofrei bestellt werden. (bsc)