Menü

Termin für den Verkaufsstart von Windows 7 verkündet

Windows 7 wird ab dem 22. Oktober dieses Jahres in den Regalen stehen. Das ist einem Eintrag von Brandon LeBlanc im Windows Team Blog zu entnehmen. Demnach will Microsoft den RTM-Meilenstein (Release To Manufacturing) für sein neues Betriebssystem in der zweiten Julihälfte erreicht haben – diesen Zeitrahmen hatte auch der Chef des Windows-7-Entwicklerteams, Steven Sinofsky, zuletzt genannt. Zu diesem Termin können PC-Hersteller mit dem finalen Code rechnen und damit beginnen, ihre Produkte auf Windows 7 umzustellen. Etwa zur selben Zeit soll auch Windows Server 2008 R2 fertig werden.

Für Kunden, die mit der Anschaffung eines neuen Rechners nicht auf Windows 7 warten wollen, soll es schon "bald" ein "Windows 7 Upgrade Option Program" geben: Hersteller und Händler können ihren Kunden damit eine Möglichkeit anbieten, bei Verfügbarkeit auf das neue Betriebssystem umzusteigen. (hos)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige