"The Debian Administrator's Handbook" frei verfügbar

Ein französischer Klassiker unter den Debian-Handbüchern steht nun auch in englischer Sprache zur Verfügung und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 3 Beiträge
Von
  • Alexandra Kleijn

(Bild: http://debian-handbook.info )

Eines der Referenz-Werke für die Verwaltung von Debian-Systemen, das französische Cahier de l'admin Debian, ist ins Englische übersetzt worden. Die Übersetzung des Buches entstand im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion, in der die Autoren zum Spenden für die Arbeit aufgerufen hatten. Die beiden Franzosen sind dabei selbst als Übersetzer tätig geworden. Die Spendenaktion war so erfolgreich, dass die Übersetzung kostenlos verfügbar gemacht werden kann.

"The Debian Administrator's Handbook" steht nun im PDF-, Epub- und Mobipocket-Format als E-Book bereit und kann auch online gelesen werden. Das Autoren-Duo bittet zufriedene Leser um weitere Unterstützung in Form einer kleinen Spende. Eine gedruckte Ausgabe des Buches lässt sich über den Books-on-Demand-Dienst Lulu bestellen. (thl)