Menü

Tiki Wiki 12.0 LTS mit Langzeit-Support

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 5 Beiträge
Von

Das Tiki-Entwicklerteam hat Version 12.0 LTS seiner freien Wiki-, Content-Management- und Groupware-Software veröffentlicht. In die neue Version sind tausende Code-Commits eingeflossen, die viele neue Funktionen aber auch Bugfixes bringen. Tiki 12 erhält Langzeitunterstützung und wird daher fünf Jahre lang mit Updates versorgt.

Zu den Neuerungen zählen Unterstützung für die MySQL-Volltextsuche und ElasticSearch. CKeditor 4.2 wurde voll integriert, sodass sich mit dem WYSIWYG-Editor Wiki-Seiten bearbeiten lassen. Ein Setup-Wizard soll die Account-Konfiguration erleichtern, neu implementiert wurde das Friendship Network. Tiki kann nun automatisch ein Inhaltsverzeichnis für Wiki-Seiten generieren. Viele weitere Neuerungen lassen sich in den Release Notes nachlesen.

Die Tiki-Software eignet sich für die Umsetzung von Websites, Intranets, Wikis, Foren, Blogs, Bildergalerien und einiges mehr. Die neueste Version Tiki 12.0 LTS steht über die Projekt-Website zum Download bereit.

Siehe dazu auch: