Menü

Tim Brendel neuer Channel-Vertriebschef bei e-Spirit

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Tim Brendel, International Channel Sales Director bei e-Spirit.

(Bild: e-Spirit)

Neuer International Channel Sales Director bei e-Spirit ist Tim Brendel. Der ausgewiesene Web Content Management (WCM)-Experte soll beim Anbieter von Webseiten-Software und CMS künftig Partner unterstützen, Wissen multiplizieren und Verkäufe ankurbeln. Brendel arbeitete zuletzt unter anderem acht Jahre als Senior Sales Manager bei der RedDot Solutions GmbH. Hier war der 49-Jährige als Mitglied des Vertriebs maßgeblich am Aufbau des Partnernetzwerks beteiligt. In weiteren Stationen seiner Karriere war er als Senior Sales Executive bei der edicos Group, als Head of Sales bei der humangrid GmbH sowie als Sales Director WCM bei der communicode Agsteam tätig.

"Ich finde es ungemein spannend und schön, Know-how weiterzugeben und Partner dabei zu unterstützen, Projekte zu verkaufen und Herausforderungen zu meistern", so Tim Brendel. "Ein hohes Maß an Vertrauen ist essenziell, wenn ein Partnernetzwerk funktionieren und erweitert werden soll. Ich sehe mich als eine Art Mannschaftskapitän, der verschiedene Personen mit unterschiedlichen Talenten zusammenbringt". e-Spirit sei hierfür perfekt geeignet, da es das einzig verbliebene WCM-Unternehmen sei, das noch von seinem Gründungsteam geführt werde. Jörn Bodemann, CEO und Gründer von e-Spirit, schließt sich an: "Wir freuen uns sehr, mit Tim Brendel einen so erfahrenen und engagierten neuen Channel Sales Director an Bord zu haben. Unser Partnernetzwerk spielt eine zentrale Rolle für unser Unternehmen. Brendel wird den Channel mit spannenden Impulsen voranbringen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Partner haben." (roh)

Anzeige
Anzeige