Menü

TomTom bietet Top-Modelle mit kostenlosem Kartenabo an

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Der Navi-Hersteller TomTom legt ab sofort allen Navigationsgeräten der Top-Serien Go 730/930 und Go 740/940 Live ein kostenloses Kartenabo für zwei Jahre bei. Damit können Nutzer im Zeitraum von 24 Monaten jeweils die aktuellen Karten für ihr Gerät herunterladen. Vier Mal im Jahr veröffentlicht der zu TomTom gehörige Kartenhersteller Tele Atlas eine neue Ausgabe.

Das Angebot soll nur begrenzt verfügbar sein. Wann genau die Aktion endet, verrät TomTom jedoch bislang nicht, sondern äußert sich dazu nur mit einem lapidaren "solange der Vorrat reicht". Um das Angebot zu nutzen, müssen Anwender innerhalb von 90 Tagen nach Inbetriebnahme des neuen Navigationsgerätes den Dienst zu Kartenaktualisierung aktivieren. Der Dienst steht ausschließlich für die Karten von West- und Mitteleuropa (42 Länder) zur Verfügung. Das Kartenabo schlägt außerhalb der Aktion mit knapp 80 Euro zu Buche. (dal)