Menü
Update

Totalausfall bei Facebook [2. Update]

Wer am Vormittag versuchte, das soziale Netzwerk Facebook zu erreichen, erhielt zeitweise nur eine Fehlermeldung.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 148 Beiträge

Kein Netzwerk: Statt der Nachrichten aus dem Freundeskreis liefert Facebook nur eine Fehlermeldung

Facebook hat derzeit ein schweres Problem. Wer versucht, das soziale Netzwerk zu erreichen, sieht nur die Fehlermeldung "Sorry, something went wrong. We're working on getting this fixed as soon as we can." Teilweise meldet der Server gar nichts zurück und User bekommen eine Browser-Fehlermeldung präsentiert.

Das Problem besteht weltweit; teilweise ist die Startseite sehr langsam erreichbar, nur um gleich darauf wieder im Nirwana zu verschwinden. Auf Nachfrage von heise online konnt sich das Unternehmen noch nicht zu den Gründen für den Ausfall äußern.

[Update 19.06.2014 10:23]:

Mittlerweile ist Facebook wieder online; einzelne Unterseiten ebenso wie die Hauptseite reagieren aber teilweise noch sehr träge. Eine Stellungnahme von Facebook steht noch aus.

[Update 19.06.2014 11:16]:

Facebook veröffentlichte mittlerweile ein Statement: "In den Morgenstunden waren wir mit einem Problem konfrontiert, das einige User für eine kurze Zeit davon abhielt, auf Facebook zu posten. Wir behoben das Problem schnell und sind nun wieder zu 100 Prozent online. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die das verursacht haben mag." Zur Erhellung der Ursachen für den Totalausfall tragen die Aussagen Facebooks allerdings wenig bei. Zudem verhinderte "das Problem" nicht nur das Posten auf Facebook: Das Social Network war komplett ausgefallen; Facebooks Hauptseite und alle Unterseiten konnten auch mit lesendem Zugriff nicht erreicht werden. (jo)

Anzeige
Anzeige