Totalausfall beim ZDF

Nicht zum ersten Mal sind am Montagabend beim ZDF sowohl der Webauftritt als auch die TV-Sender ausgefallen. Einzig die Mediathek war zeitweise noch erreichbar.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 352 Beiträge
Update
Von
  • Volker Zota

Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer über Twitter: Am Montagabend ging beim ZDF nichts – außer der Mediathek. Alle anderen Webseiten wie zdf.de, heute.de, 3sat.de wiesen auf eine technische Störung hin.

Das ZDF entschuldigte sich dafür, dass die Angebote "derzeit leider nicht in der gewohnten Qualität zur Verfügung" stehen. Sämtliche ZDF-Fernsehprogramme zeigten derweil ein schwarzes Bild.

Möglicherweise war wie bereits 2010 ein Stromausfall auf dem Lerchenberg für den Totalausfall verantwortlich.

Update [18.05 Uhr]:

Inzwischen läuft das Fernsehprogramm wieder, auch 3sat.de ist wieder erreichbar. zdf.de und heute.de waren weiterhin offline. (vza)