Menü

Turbo-T-DSL startet Mitte Mai

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 612 Beiträge

Die Telekom startet ihr neues DSL-Produkt T-DSL 1500. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart können Telekom-Kunden den neuen Daten-Turbo ab Mitte Mai erhalten. Mit T-DSL 1500 lassen sich bis zu 1,5 MBit/s aus dem Internet laden, der Upstream ist mit 192 kbit/s allerdings nur 50 Prozent schneller als beim bisherigen DSL. T-DSL 1500 ist 9,99 Euro pro Monat teurer als ein herkömmlicher DSL-Anschluss.

Auf Anfrage von heise online bestätigte T-Online, dass der Tarif t-dsl.flat nicht mit dem Turbo-Anschluss genutzt werden kann. T-Online-Sprecher Michael Schlechtriem kündigte gegenüber heise online an, dass das Unternehmen rechtzeitig zum Start von T-DSL 1500 ein entsprechendes Angebot machen werde. Nach Zeit abgerechnete Tarife wie surftime oder eco werden mit dem schnellen Telekom-Anschluss aber ohne Aufpreis nutzbar sein. (uma)

Anzeige
Anzeige