Menü

Twitter: Bloomberg-News-Stream rund um die Uhr

Video spielt schon heute eine große Rolle im sozialen Netzwerk Twitter – im Laufe des Jahres soll ein 24-Stunden-News-Kanal des US-Medienunternehmens Bloomberg hinzukommen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 3 Beiträge
Twitter

(Bild: dpa, Arno Burgi)

Twitter will ab Herbst einen 24-Stunden-News-Stream starten, das berichtet das Wall Street Journal. Als Partner konnte das soziale Netzwerk das Medienunternehmen Bloomberg Media gewinnen. Bloomberg wird die wichtigsten News des Tages exklusiv für Twitter produzieren, sie sollen sich laut Bloomberg-CEO Justin Smith an ein breiteres Publikum wenden als die typischen Bloomberg-Business-Angebote.

Die Partnerschaft soll im Laufe des Tages auf einem Bloomberg-Event für Anzeigenkunden von Unternehmensgründer Michael Bloomberg und Twitter-CEO Jack Dorsey angekündigt werden.

Der neue Dienst werde nicht einfach vorhandenes Bloomberg-Material anders verpacken, sondern Live-Berichte aus Büros weltweit und kuratiertes, überprüftes Video-Material von Twitter-Nutzern senden, so das Wall Street Journal. Das soziale Netzwerk streamt auch heute schon einige ausgewählte Events live, aber ein durchgehendes Programm ist neu. (thk)