Menü

Twitter: Über 400 Millionen Tweets täglich

Der Mikrobloggingdienst Twitter hat mit mehr als 400 Millionen Tweets pro Tag einen weiteren Meilenstein erreicht. Das sagte Twitter-Chef Dick Costolo laut All Things D auf der Konferenz Ideas Economy in San Francisco. Eine wachsende Mehrheit der Nutzer, mittlerweile rund 60 Prozent, nutzen den Dienst demnach mobil. Dabei sind sie laut Costolo auch deutlich aktiver als die, die über ihren Rechner auf Twitter zugreifen. Vor wenigen Monaten noch hatte der Konzern selbst von rund 340 Millionen Tweets pro Tag gesprochen.

In dem Gespräch ging es darüber hinaus auch um das Werbegeschäft der Plattform. Dazu führte Costolo aus, dass Twitter bereits vor einigen Wochen mit Anzeigen auf Mobilgeräten an einem Tag mehr Gewinn gemacht habe, als mit Anzeigen in nicht-mobilen Diensten. Deshalb zeigte er sich mit dem Werbegeschäft auf Mobilgeräten zufrieden und erklärte, es laufe "angenehm gut", ohne darauf jedoch noch genauer einzugehen. (mho)

Anzeige
Anzeige