Menü

USA: Steuererklärung via Internet

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 14 Beiträge

Das US-Finanzministerium will Firmen und Einzelpersonen die Möglichkeit geben, ihre Steuerangelegenheiten über das Internet zu erledigen. Das Wall Street Journal berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass das Finanzministerium das System morgen offiziell vorstellen will.

Über die Website www.eftps.com können US-Bürger und Firmen dann nicht nur ihre Steuererklärung abgeben, sondern auch online ihre Steuern überprüfen oder vierteljährliche Abschlagszahlungen automatisch von ihrem Bankkonto abbuchen lassen. Zwar war es in den USA auch bisher schon möglich, seine Steuerangelegenheiten online zu regeln, aber das altes System ist laut Wall Street Journal nur zögerlich angenommen worden – unter anderem weil es spezielle Software und eine direkte Online-Verbindung zu den Rechnern des US-Finanzministeriums erforderte. (wst)

Anzeige
Anzeige