Menü

Ungewöhnlich: Die Bilder der Woche (KW 10)

Eisläufer ohne Kopf, sich verkantende Hochhäuser oder dunkle Parkhäuser als High-key-Bild – ungewöhnliche Bilder der vergangenen Woche.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 11 Beiträge

Mal abgesehen von der mittlerweile obligatorischen Tieraufnahme am Sonntag – ein "gewöhnlich" schnäbelndes Wellensittichpärchen –, ging es vergangene Woche eher ungewöhnlich zu bei den Bildern des Tages. Da fungiert eine Kirchturmspitze als Raumtrenner, zwei Hochhäuser verkeilen sich wie Domino-Steine und eine Propellermaschine hebt vermeintlich zum Start ab, obwohl sie im Technikmuseum steht. Erstaunlich! Aber sehen Sie selbst:

Die Bilder der Woche (KW 10) (7 Bilder)

Raumtrenner von Michael Joest aka heise_mikey: Er beschreibt die Entstehungsgeschichte seines Bild des Tages wie folgt: "Als ich mit meine Kamera im letzten Mai auf den Feldwegen zwischen Neuberg und Hammersbach im Main-Kinzig-Kreis unterwegs war, um einen mögliches Motiv für meinen Fotoblog "Kunst vom Feld" (www.kunstvomfeld.de) zu erhaschen, konnte ich aus einem Talkessel heraus hinter einem saftig grünen Hügel mit Weizengräsern lediglich den spitzen Neuberger Kirchturm ausmachen. Sofort viel mir der Kontrast aus Natur und Architektur und die Geometrie des Motivs ins Auge. Mit einer längeren Brennweite ist ein hübscher Schnappschuss entstanden (https://www.kunstvomfeld.de/2018/05/raumtrenner.html).Die technischen Daten zum Foto:Canon EOS 7D Mark II, Tamron SP 150-600mm, 1/400s, f/9, 270mm, ISO 100"

(keh)