Menü

Unitymedia-Kunden konnten auf fremde Rechnungen zugreifen

Aufgrund eines System-Updates kam es im Kundenportal von Unitymedia zu Fehlern.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 18 Beiträge

(Bild: dpa, Oliver Berg)

Von

Mehrere Leser haben heise online kontaktiert und darauf hingewiesen, dass sie im Kundenportal von Unitymedia zeitweise Zugriff auf Rechnungen anderer Kunden hatten.

In einer Stellungnahme bestätigt der Kabelnetzbetreiber den Vorfall. Das soll aber nur bei "einigen wenigen Kunden" der Fall gewesen sein. Mittlerweile sei der Fehler behoben, versichert eine Sprecherin.

Grund für den Zwischenfall soll ein am gestrigen Dienstagabend installiertes System-Update gewesen sein. Als Unitymedia das Problem erkannt hat, hat die Firma das Online-Kundencenter vorsorglich abgeschaltet und erst am heutigen Mittwochmorgen nach der Reparatur wieder online geschaltet. (des)