Update auf Windows 10 Mobile für sieben Lumia-Modelle

Für sieben Lumia-Modelle soll in Kürze ein Update auf das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile in Deutschland ausgeliefert werden. Wann die restlichen Geräte nachziehen, bleibt derweil noch unklar.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 125 Beiträge
Lumia 950

Das Lumia 950 bekommt als eines der ersten Smartphones ein Update auf Windows 10 Mobile.

(Bild: Microsoft )

Von
  • Denise Bergert

Microsoft hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass Geräte mit Windows Phone 8.1 Anfang 2016 ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten. Die Deutsche Telekom bestätigt diesen Plan nun auf ihrer Update-Website. Demnach sollen noch in diesem Monat sieben Lumia-Modelle eine neue Firmware mit Windows 10 Mobile erhalten. In der Liste finden sich das Lumia 950, das Lumia 930, das Lumia 635, das Lumia 535, das Lumia 830, das Lumia 640 LTE und das Lumia 640 XL LTE.

Laut der Telekom kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis das Update zum Download bereitsteht. Die Aktualisierung werde zudem in Schüben freigegeben, um eine Überlastung der Server zu vermeiden.

Die Lumia-Modelle 435, 532, 540 und 735, denen Microsoft ebenfalls ein Update auf Windows 10 Mobile in Aussicht gestellt hat, finden sich nicht in der Telekom-Liste. Wann mit der Aktualisierung für diese Geräte zu rechnen ist, bleibt also unklar. Ebenso lässt ein internationaler Update-Termin für Windows-Phone-8.1-Geräte noch auf sich warten. (mho)