Menü

VLC Media Player in Version 2.0.2

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 268 Beiträge

Die Version 2.0.2 des VLC Media Players soll einige wesentliche Rückschritte seit Version 2.0.x rückgängig machen. Außerdem sollen gleich ein paar hundert Fehler beseitigt und über 500 neue Community-Beiträge eingearbeitet worden sein.

Der aktuelle Player soll die Wiedergabe wieder auf älteren Plattformen ermöglichen und verbessert dafür die Kompatibilität mit älteren Treiber beispielsweise für Windows XP, PowerPCs mit OS X oder für Intels Grafik GMA950 unter OS X mit. Das Decoding mit Mehrkernprozessoren, GPUs und Notebook-Hardware soll beschleunigt worden sein und neue HD- und 10bit-Codecs unterstützen weitere Formate.

Die bereits für VLC 2.0 überarbeitete Bedienoberfläche der Mac-Version ist weiter angepasst worden und soll mit der klassischen VLC-Oberfläche gleichziehen. Mac-Nutzer dürfen sich außerdem über Unterstützung der Retina-Displays freuen. Die Änderungen im Detail listen die Release Notes auf. (ohu)

Anzeige
Anzeige