Menü

Verkaufsstart der Xbox One S am 2. August

Die neue Fassung von Microsofts Xbox erscheint in Anfang August. Die Konsole soll 40 Prozent kleiner sein als die bisherige Xbox One und kommt mit HDR-Support.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 47 Beiträge
Verkaufsstart der Xbox One S am 2. August

(Bild: Microsoft)

Anzeige
Microsoft Xbox One S - 500GB, weiß
Microsoft Xbox One S - 500GB, weiß ab € 189,–

Microsoft aktualisiert die Xbox One. Die Xbox One S soll laut Microsoft am 2. August erscheinen. Die neue Konsole soll 40 Prozent weniger Volumen haben, zudem sei das Netzteil ins Gehäuse integriert. Die 2 TB-Fassung wird 399€ kosten.

Der Aktualisierung ist der Kinect-Port zum Opfer gefallen. Besitzer können aber wohl kostenfrei bei Microsoft einen USB-Adapter für ihre Kinect-Kamera bestellen.

Microsoft habe wohl auch die CPU und GPU der Xbox aktualisiert, so sollen auch grafisch aufwändigere Spiele flüssig laufen. Die neue Hardware bringt auch Unterstützung für High-Dynamic-Range-Gaming mit. Der ebenfalls aktualisierte Gamecontroller unterstützt nun Bluetooth und soll durch eine neue Oberfläche griffiger sein.

Zudem hat Microsoft die Fähigkeiten des Mediaplayers ausgebaut. Die Xbox One S kann 4K-HDR-Videos abspielen – sowohl von Blu-Ray als auch als Streaming-Video. (mls)