Menü

Verkaufsstart des HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360

vorlesen Drucken Kommentare lesen 107 Beiträge

Ab dem heutigen Freitag liefert Microsoft das externe HD-DVD-Laufwerk für seine Spielkonsole Xbox 360 auch hierzulande zum Preis von 199 Euro aus. "Das ist das erste verfügbare HD-DVD-Laufwerk in Europa, mit dem sich Filme in hoher Auflösung am Fernseher abspielen lassen", sagte Xbox-Manager Boris Schneider-Johne. Toshiba will seine angekündigten HD-DVD-Player statt wie ursprünglich im November geplant erst im Dezember in den Handel bringen, bietet mit der Qosmio-G30-Serie aber bereits seit geraumer Zeit Highend-Notebooks mit HD-DVD-Laufwerk an.

Damit für das neue Xbox-360-Laufwerk auch zeitnah hochaufgelöste Filme verfügbar sind, hat Microsoft eine Partnerschaft mit dem Filmstudio Universal Pictures Germany geschlossen. Ab dem 30. November bringt Universal mit Peter Jackson's King Kong, Van Helsing und Die Bourne Verschwörung erste Titel in dem hochauflösenden Format in den Handel. King Kong liegt der Erstauflage des HD-DVD-Laufwerks bereits bei. (dpa) / (vza)

Anzeige
Anzeige