Menü

Viertes Service Pack für Windows 2000 [Update]

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 444 Beiträge

Noch ist es wohl nicht offiziell, aber herunterladen kann man es schon: Das Service Pack 4 für Windows 2000 steht auf Microsofts Download-Servern bereit. Bislang ist nur die englische Ausgabe aufgetaucht, die aber dafür in zwei Versionen: Die 588 KByte große Express-Installation prüft beim Setup, welche weiteren Dateien der Rechner für ein Update benötigt, und lädt diese dann nach. Das Komplettpaket eignet sich für die Installation auf mehreren Rechnern und schlägt mit 129 MByte in der Download-Rechnung zu Buche.

Die in beiden Download-Paketen enthaltene Readme-Datei nennt als neue Features die Unterstützung für USB-2.0-Controller und für das Authentifizierungsprotokoll IEEE 802.1x. Die komplette Liste der behobenen Fehler ist in einem Knowledge-Base-Artikel nachzulesen, der im Readme angegebene Link auf die offizielle Webseite für das Service Pack 4 führt derzeit aber noch auf eine Fehlermeldung. Wann diese Seite zu sehen sein wird und wann mit dem Erscheinen einer deutschen Version des Service Pack zu rechnen ist, war bei Microsoft Deutschland bislang nicht in Erfahrung zu bringen. (hos)

Anzeige
Anzeige