Menü

ViewSonic baut Channel-Betreuung personell aus

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Marco Peters, als Regional Director für die Geschäfte von ViewSonic in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, will seinen Fachhandelspartnern nicht nur mehr Marge gönnen, sondern sich künftig noch gezielter und persönlicher um sie kümmern. Dazu hat der Monitor- und Projektoren-Hersteller seine Vertriebsmannschaft nun gleich mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt.

Für die Betreuung der Fachhändler in Süddeutschland und Österreich konnte ViewSonic Stefan Klima als neuen Reseller Account Manager gewinnen. Der 38-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt für Plextor Europe tätig. Im Verlauf seiner Karriere konnte er unter anderem auch Distributionserfahrung bei den Broadlinern Ingram Micro und Tech Data (vormals Computer 2000) sammeln.

In der gleichen Funktion als Reseller Account Manager kümmert sich bereits seit dem 1. Mai Heiko Lehmann um die ViewSonic-Partner in der Vertriebsregion Nordrhein-Westfalen. Der 37-Jährige kann wie Klima auf Erfahrungen aus der Distribution verweisen, kennt aber auch das Geschäft von Systemhäusern aus der Praxis. Zuletzt arbeitete Lehmann als Key Account Manager bei Computacenter.

Speziell um den Ausbau des Projektorengeschäftes soll sich Jörg Majerhofer bemühen. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur hat sich zuletzt als Sales und Marketing Manager um den Vertrieb von Projektoren für die Optoma Deutschland GmbH gekümmert. Klima, Lehmann und Majerhofer verstärken das Team von Christoph Nell, Sales Manager Reseller und Projector Business bei ViewSonic.

Für die Rund-um-Betreuung der größeren Systemhauspartner zeichnet seit 1. Mai Michael Schröder als Corporate Account Manager verantwortlich. Der 35-jährige Groß- und Einzelhandelskaufmann hat in seiner Karriere bisher für verschiedene Hersteller aus der Monitor- und Projektorenbranche gearbeitet, darunter ADI-Displays, LG Electronics und Ergotron. Schröder ist direkt Markus Wey, Corporate Sales Manager D-A-CH bei ViewSonic, unterstellt. (map)