Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Die apokalyptische Dunkelheit des 41. Jahrtausends soll auch auf dem Mac und auf Linux-Rechnern Einzug halten. Allerdings mit Wermutstropfen für Multiplayer-Cracks.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 34 Beiträge
Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt
Von
  • Fabian A. Scherschel

Der Strategiespiel-Hit Warhammer 40.000: Dawn of War III soll im Juni auch für macOS und Linux erscheinen. Das teilte der Entwickler Freal Interactive über Twitter mit. Feral ist darauf spezialisiert, Windows-Spiele auf die Mac- und Linux-Plattformen zu portieren. Die neue Version des Spiels soll am 8. Juni erscheinen.


Wie das Spiele-Portal GamingOnLinux berichtet, soll der Multiplayer-Modus allerdings nur zwischen Mac- und Linux-Spielern funktionieren. Spieler der Windows-Version können nach wie vor nur gegen andere Windows-Spieler antreten. Der Multiplayer-Modus ist klarer Fokus des Spiels und wird von vielen Strategiespiel-Fans als wichtigster Spielmodus angesehen

Lesen Sie dazu auch:

(fab)