Menü

Watch Magic: Honor bringt smarte Uhr nach Deutschland

Die Huawei-Tochter Honor bringt die Watch Magic nun auch in Deutschland in den Handel. Im Bundle mit dem View 20 gibt es die Smartwatch günstiger.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 16 Beiträge
Watch Magic: Honor bringt smarte Uhr nach Deutschland

(Bild: Honor)

Die Honor Watch Magic ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Sie kostet im Honor Store 180 Euro. Ursprünglich wurde die Watch Magic schon im Oktober 2018 angekündigt, allerdings erst einmal nur für den chinesischen Markt. Honor will die Watch Magic laut Mitteilung auch als Watch Dream auf den Markt bringen – dahinter steckt eine für Frauen optimierte Fassung der smarten Uhr. Im Shop wird diese Variante aber noch nicht gelistet.

Die Watch Magic hat einen Akku mit 178 mAh, der laut Honor sieben Tage am Stück durchhalten soll, bis die Uhr an den Strom muss. Der 1,2 Zoll große OLED-Bildschirm löst mit 390 x 390 Pixeln auf. Angetrieben wird die Smartwatch vom Mikroprozessor ARM Cortex-M4, der nicht mit den Prozessoren vieler teurerer Smartwatches mithalten kann.

Die Honor Watch Magic kostet 180 Euro und ist damit für eine Smartwatch sehr günstig.

(Bild: Honor)

Die 42,8 mm x 42,8 mm x 9.8 mm große Uhr läuft nicht mit Googles Wear OS, sondern mit einem eigenen Huawei-Betriebssystem. Das ist weniger umfangreich. Die Uhr unterstützt kein NFC und kann nicht zum Zahlen mit Google Pay verwendet werden. Sie arbeitet sowohl mit Android als auch mit iOS zusammen, die Verbindung wird per Bluetooth 4.2 aufgebaut. Wer im Moment ein Honor View 20 kauft, bekommt die Honor Watch Magic praktisch kostenlos im Bundle obendrauf. Das Paket kostet 570 Euro. Ein vergleichbares Bundle bietet derzeit LG mit dem V40 und der Watch W7 an.

Huawei? Huawei? Oder gar Huawei?! So spricht man Huawei richtig aus. (Quelle: Huawei Mobile)

(dahe)

Anzeige
Anzeige