Weiter per Anhalter durch die Galaxis

Laut BBC News erscheint kommendes Jahr der sechste Teil von Douglas Adams’ "The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy".

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 192 Beiträge
Von
  • Andreas Wilkens

Im Nachlass von Douglas Adams wurde der sechste Teil seines Romans "The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy" gefunden, berichtet BBC News und beruft sich dabei auf die Zeitung Sunday Telegraph. Derzeit würden die auf einer Festplatte gefundenen zahlreichen Dateien bearbeitet. Im Mai 2002 soll die Episode mit dem Titel "A Salmon of Doubt" in die Läden kommen. Worum es in dem sechsten Teil geht, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Adams’ Agent Ed Victor sagte laut BBC, auf der Festplatte befänden sich diverse Versionen des sechsten Teils. Douglas sei Perfektionist gewesen und hätte rund elf Jahre an dem Roman geschrieben. Dieser werde zusammen mit anderen unveröffentlichten Geschichten, Zeitungsartikeln, Radiobeiträgen und dem Drehbuch zur Fernsehserie des "Hitch Hiker's Guide" in einer Sammlung erscheinen. Douglas Adamas starb am 11. Mai 2001 im Alter von 49 Jahren an einem Herzinfarkt. (anw)