Menü

Weiterer Microsoft-Manager wechselt zu Google

Vic Gundotra, bisher bei Microsoft als General Manager of Platform Strategy tätig, will zu Google wechseln. Zunächst werde er sich aber ein Jahr lang für wohltätige Zwecke engagieren und danach zum Internet-Suchdienstleister gehen, berichtet das Magazin Business 2.0. Google habe den Wechsel bereits per E-Mail bestätigt. Es sei noch nicht klar, welchen Posten Gundotra einnehmen werde.

Bei Google sind bereits die ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter Adam Bosworth, Mark Lucovsky und Kai-Fu Lee tätig. Über dessen Wechsel und die Auslegung von Wettbewerbs- und Verschwiegenheitsklauseln im Arbeitsvertrag hatten sich der ehemalige und der jetzige Arbeitgeber monatelang gestritten. Gundotra werde eine Pause einlegen, um diesem Problem auszuweichen, heißt es. Er gehörte Microsoft etwa 15 Jahre und war dort unter anderem dafür zuständig, Entwickler dafür zu gewinnen, Microsoft-Software für ihre Arbeit zu nutzen. (anw)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige