Wider das graue Firefox-Einerlei

Mit einer neuen Erweiterung können Benutzer des Firefox das Aussehen ihres Browsers mit einem Mausklick ändern.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 300 Beiträge
Von
  • Jo Bager

"Wie ein T-Shirt" wechseln können soll der Benutzer das Aussehen seines Browsers.

Es muss ja nicht immer nüchtern-grau sein: Benutzer des Firefox konnten zwar auch bisher schon das Aussehen ihres Browsers mit Themes aus der Add-on-Galerie aufpeppen, aus Sicht der Entwickler der Mozilla Labs war das aber noch zu kompliziert. Sie haben daher eine Erweiterung namens Personas entwickelt.

Mittels Personas können Benutzer das Aussehen ihres Browsers je nach Laune mit einem Mausklick ändern. Über einen Knopf in der linken unteren Ecke des Browsers greifen sie auf die Galerie zu, sie lässt sich aber auch seitenweise durchforsten. (jo)