Menü
Update

Wieder Störungen auf eBay.de

Während die US-amerikanische eBay-Seite ebay.com anscheinend funktioniert, gab es auf ebay.de vor allem beim Login Störungen seit etwa 12:00 Uhr am Sonntag. Mittlerweile sollen die Probleme behoben sein, Details zu den Hintergründen nannte eBay nicht.

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 161 Beiträge

Seit heute mittag scheinen viele eBay-Kunden Schwierigkeiten zu haben, sich auf ebay.de einzuloggen. Die US-Webseite der Handelsplattform funktioniert wohl. Dort finden sich etwa Ankündigungen für Ausfälle wegen Updates, die allerdings am vergangenen Mittwoch (10.9.2014) durchgeführt werden sollten.

Erst am 2. und 3. September hatte es bei eBay Störungen gegeben, für die das Unternehmen unter gewissen Bedingungen Gebühren erstatten wollte.

[Update 15.09.2014 10:32]:

Die Störungen bei eBay vom Wochenende sind größtenteils behoben. Seit 19.45 Uhr am Sonntagabend habe die überwiegende Zahl der Seiten wieder funktioniert, teilte das Unternehmen am heutigen Montag mit. Die Probleme seien für einige Stunden weltweit aufgetreten.

Das Unternehmen entschuldigte sich für mögliche Beeinträchtigungen bei den Kunden. Zur Zahl der betroffenen Nutzer oder den technischen Hintergründen der Störung gab eBay keine Informationen.

Einige Nutzer hätten zudem Probleme gehabt, das Service-Team bei eBay zu kontaktieren. Das Unternehmen stehe die nächsten ein, zwei Tage in direktem Kontakt mit betroffenen Verkäufern, um ihnen weitere Informationen zu geben, hieß es. (ciw)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige