Menü

Windows 8.1: Fertige Version kommt Ende August

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 657 Beiträge

Softwareriese Microsoft will die fertige Version von Windows 8.1 ab August an die OEM-Hersteller ausliefern. Das teilte die Microsoft-Managerin Tami Reller am Rande der Partner-Konferenz WPC in Houston (Texas) mit.

Microsoft hatte erst Ende Juni bei der Build-Konferenz eine Preview-Fassung auf die neue Version veröffentlicht. Die brachte unter anderem Neuerungen bei den Bedienelementen wie etwa die von vielen Nutzern geforderte Rückkehr des Startbuttons (siehe Video unten). Dabei öffnet aber auch dieser nicht das gewohnte Pop-Up-Menü, sondern führt nur auf die Vollbild-Startseite. Ferner gab es zum Beispiel eine runderneuerte Store-App, die Anwendern die App-Suche erleichtern soll, sowie Unterstützung von 3D-Druckern.

Microsoft verspricht, das fertige Windows 8.1 als kostenloses Update für alle Nutzer von Windows 8 anzubieten.

Erste Eindrücke der Vorabversion von Windows 8.1

(axk)

Anzeige
Anzeige