Menü

Windows 8.1 ab sofort für MSDN- und Technet-Abonnenten

vorlesen Drucken Kommentare lesen 360 Beiträge

Eigentlich sollte außer den großen OEM-PC-Herstellern niemand vor dem 17. Oktober an das fertige Windows 8.1 kommen. Doch nachdem die finale Version bereits kurz nach der Auslieferung an die OEMs auch in den einschlägigen Tauschbörsen auftauchte, lenkt Microsoft nun ein. Ab sofort können MSDN- und Noch-)Technet-Abonnenten Windows 8.1 ("Core") und Windows 8.1 Pro herunterladen, jeweils auch als N-Version ("Not with Media Player"). Auch der Windows Server 2012 R2 steht in MSDN und Technet zum Download bereit. Zur Verfügung steht alles unter anderem auf Deutsch und Englisch, außerdem sind die passenden Sprachpakete verfügbar. Die Enterprise-Version von Windows 8.1 soll einem Blog-Posting zufolge noch in diesem Monat folgen.

Erster Blick auf Windows 8.1 RTM

Microsoft reagiert damit nach eigener Aussage auf das Feedback von Partnern und Entwicklern. Die hatten teils heftige Kritik am ursprünglichen Fahrplan geäußert. Die finale Version ist nach Microsofts eigener Aussage noch nicht fertig. Vor allem an den Apps im Kachel-Design und deren Unterbau arbeitet Microsoft noch, wie c't in der aktuellen Ausgabe berichtet.

Ebenfalls zum Download bereit steht ab sofort der Release Candidate von Visual Studio 2013.


Siehe dazu auch:

(axv)