Menü

Windows 8 erscheint am 26. Oktober

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 553 Beiträge

Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, verkündet den Release-Termin von Windows 8

(Bild: Microsoft)

Bislang hieß es lediglich "Ende Oktober", nun steht der Release-Termin von Windows 8 fest: Nach den Plänen von Microsoft soll die neue Windows-Version mit Metro-Oberfläche am 26. Oktober auf den Markt kommen. Ab Anfang August soll die Software bereits an PC-Hersteller ausgeliefert werden. Laut dem Windows-Blog gab Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, den Termin auf Microsofts jährlichem Verkäufer-Treffen bekannt.

"Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", hatte Konzernchef Steve Ballmer zuletzt gesagt. Mit Windows 8 will Microsoft endlich auch auf Tablets punkten, auf denen der Konzern mit seiner Software bislang eher glücklos operierte. Um dies zu unterstützen, verordnet Microsoft Windows 8 nicht nur die neue, Tablet-freundliche Metro-Oberfläche, sondern bringt mit Surface gar ein eigenes Tablet und unterstützt neben Intel- auch ARM-Prozessorarchitekturen.

Die Bedienung der Metro-Oberfläche von Windows 8

(jk)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige