Windows ME im Supermarkt

Zur Vorstellung des neuen Windows Millennium will Microsoft neue Wege beschreiten.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 168 Beiträge
Von
  • Axel Vahldiek

Zur Vorstellung von Windows Millennium Edition will Microsoft neue Wege beschreiten: Das neue Betriebsystem soll zwischen dem 14. September und dem 12. November in den USA in 25 Städten in Supermärkten vorgestellt werden. Dabei sollen die Kunden im Supermarkt die Möglichkeit erhalten, sich über die neuen, nach Aussage Microsofts besonders benutzerfreundlichen Features des Consumer-Betriebssystems zu informieren. Vor allem die Videoschnittsoftware MovieMaker und den neuen Mediaplayer will Microsoft den Verbrauchern näher bringen.

Laut Microsoft-Sprecherin Irene Nadler könnte es auch in Deutschland ähnliche Veranstaltungen geben. Details hierzu konnte sie aber noch nicht nennen. Ebenfalls als unwahrscheinlich bezeichnete sie es bei der Gelegenheit, dass DirectX 8.0 gleichzeitig mit Windows Millennium am 14. September herauskomme. Im Moment gibt es von DirectX 8.0 gerade einmal die Beta 2. (axv)