Menü

Xbox Game Pass Ultimate: Xbox Live und Spiele-Abo im Paket

Mit dem Xbox Game Pass Ultimate kombiniert Microsoft die beiden Abo-Dienste Xbox Live Gold und Xbox Game Pass zu einem günstigeren Paketpreis.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 12 Beiträge
Xbox One

(Bild: dpa, Sebastian Kahnert)

Microsoft will künftig seinen Online-Dienst Xbox Live und die Spiele-Flatrate Xbox Game Pass auch im Paket anbieten. Für knapp 15 US-Dollar erhalten Gamer Zugang zum Online-Feature der Xbox und die Spiele-Flatrate Xbox Game Pass mit derzeit rund 100 Titeln. Einzeln kosten die Dienste in den USA jeweils knapp 10 US-Dollar.

Wer auf der Xbox One online spielen will, benötigt eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, die hierzulande 6,99 Euro pro Monat kostet. Mit dem Xbox Game Pass bietet Microsoft seit zudem 2017 eine Spiele-Flatrate gegen eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro an, in der jeden Monat neue Spiele heruntergeladen und für den Abo-Zeitraum gratis genutzt werden können.

Mit dem Kombi-Abo dürften Xbox-Spieler auch in Europa einige Euro pro Monat gegenüber dem Einzelkauf der beiden Abos sparen. Dazu wird es wohl die üblichen Rabatte für längerfristige Abonnements geben. Einzelheiten dazu hat Microsoft noch nicht verraten. Der Xbox Game Pass Ultimate soll im Laufe des Jahres erhältlich sein. Ab sofort können ausgewählte Nutzer der Xbox Insider Community jedoch schon einen Testlauf mit dem Xbox Game Pass Ultimate unternehmen. (vbr)