Menü

Yahoo: Top-10-Suchbegriffe 2005

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 220 Beiträge

Jahresende ist Rückblickzeit – auch bei Yahoo: Dort hat man die Suchbegriff-Hitliste des Jahres 2005 aufgeführt. Über alle Kategorien gesehen, heißen die Top-Suchbegriffe "Routenplaner", "Chat", "Erotik". Unter der Rubrik "weibliche Stars" gingen die meisten Anfragen zu Sarah Connor, Paris Hilton und Britney Spears ein. Robbie Williams führt die Suchhitliste der männlichen Stars vor Michael Jackson an, Jan Ullrich kommt auf Platz 5 und Michael Schumacher auf Rang 9. Informationen zu Filmen wollten die Surfer zuallererst zu "Star Wars", "Sin City" und Madagascar" haben. In Bezug auf Nachrichten ergibt sich die Reihenfolge "Papst Benedikt", "Moshammer", "Irak" und "Bundestagswahl". Bei der Suche nach Marken steht Tchibo vor Aldi und Deutsche Bahn.

Auf der entsprechenden Yahoo-US-Site wurde – über alle Kategorien gemessen – am häufigsten nach Britney Spears gefragt, dann folgt der Hardcore-Rapper "50 Cent" und das "Cartoon Network". In der Rubrik "News" führt der Begriff "Tsunami", vor "Iraq" und "Michael Jackson trial". Die nachgefragtesten Produkte waren Digital-Kameras, Blumen und der iPod.

Auch wenn es die nur im Web überlebensfähige Hommingberger Gepardenforelle nicht in die Top 10 geschafft hat, war sie zumindest im April der Aufsteiger des Monats. (ae)

Anzeige
Anzeige