Yahoo leitet Mails wieder weiter

Yahoo ermöglicht es seinen Nutzern wieder, eingehende Mails an andere Mailadressen automatisch weiterzuleiten.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 32 Beiträge
Yahoo

(Bild: dpa, John G. Mabanglo)

Von
  • Urs Mansmann

Der Internetdienstleister Yahoo hat die in der vergangenen Woche deaktivierte automatische Mail-Weiterleitung wieder aktiviert. Zuvor war es Anwendern nicht mehr möglich gewesen, neue Mail-Weiterleitungen einzurichten, bereits vor der Änderung eingerichtete Weiterleitungen funktionierten aber weiterhin.

Als Grund für den Wegfall der Funktion hatte Yahoo Wartungsarbeiten angegeben, jedoch legte das Vorgehen den Verdacht nahe, dass Yahoo das Abwandern von Nutzern in Folge der Überwachungsaffäre "Yahoo-Gate" erschweren wolle. In einem Blog-Post entschuldigte sich Michael Albers, Vizepräsident des Produktmanagements von Yahoo Mail, für die "Unterbrechung des Dienstes" und bekräftigte, die Deaktivierung habe ausschließlich technische Gründe gehabt. (uma)