Menü

Youtube-Nutzer schauen täglich eine Milliarde Stunden Videos

Ein einzelner Mensch bräuchte 100.000 Jahre, um die tägliche Schaulänge aller Youtube-Nutzer zusammengenommen wegzuschauen.

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 46 Beiträge
Youtube-Nutzer schauen täglich eine Milliarde Stunden Videos

Manny Gutierrez gibt auf Youtube Verschönerungshinweise.

(Bild: Youtube)

Die gut eine Milliarde Nutzer der Videoplattform Youtube schauen täglich insgesamt eine Milliarde Stunden lang Videos. Das hat das Unternehmen im Verlauf des vergangenen Jahres festgestellt, wie es nun bekannt gab. Das sei wichtig, weil unternehmensintern vor Jahren entschieden worden war, weniger auf die Zahl der Zugriffe auf ein Video zu achten als auf die Länge, um zu beurteilen, ob ein Film gut ankommt.

Youtube setzt die Schaulänge in Relation und schreibt, wenn ein einzelner Mensch sie bewältigen wollte, bräuchte er 100.000 Jahre. Diese Zeit bräuchte er, um in Lichtgeschwindigkeit von einem Ende unserer Galaxie zum anderen zu reisen. Das entspricht der Länge von zusammengenommen etwa 9 Trillionen Fußballfeldern oder 4 Billiarden Mal die Länge der Saar, schreibt Youtube nicht. (anw)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige