Youtube-Nutzer sollen bald Geld verdienen können

Die Videoplattform Youtube will ihren Nutzern offenbar bald Verdienstmöglichkeiten eröffnen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 212 Beiträge
Von
  • Holger Bleich

Die Videoplattform Youtube will ihren Nutzern offenbar bald mit dem kostenpflichtigen Abruf von Videoclips Verdienstmöglichkeiten eröffnen. Dies habe Mitgründer Chad Hurley im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos angekündigt, meldet Futurezone.

"Wir haben mittlerweile ein so großes Publikum, dass es uns die Möglichkeit bietet, Kreativität durch die Weitergabe unserer Einnahmen zu unterstützen und zu fördern", zitiert das News-Portal Hurley. In den kommenden Monaten werde Youtube diese Möglichkeit anbieten. Weitere Details, beispielsweise zu möglichen Abrechnungsmodellen, wollte Hurley demnach noch nicht preisgeben. (hob)