Zwei Milionen Raspberry Pi ausgeliefert

Im Oktober wurde der zweimillionste Raspberry Pi ausgeliefert. Laut der Raspberry Pi Foundation ist die Nachfrage nach dem günstigen Mini-Computer mit ARM-Prozessor in den letzten Monaten gestiegen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 142 Beiträge
Von
  • Oliver Diedrich

Raspberry Pi: ARM-Board im Scheckkartenformat.

Im Oktober dieses Jahres wurde der zweimillionste Raspberry Pi ausgeliefert. Wie Liz Upton von der Raspberry Pi Foundation schreibt, dauerte es ab der Auslieferung der ersten Raspis im Feburar 2012 ziemlich genau ein Jahr, bis die erste Million der scheckkartengroßen ARM-Boards verkauft war.

Die Raspberry Pi Foundation, so Upton, habe mit der zweiten Million erst im Januar 2014 gerechnet. Allerdings sei die Nachfrage nach den günstigen Minicomputer angestiegen: Dauerte es noch zwölf Monate, die erste Million unter die Leute bringen, wurde die zweite Million innerhalb von acht Monaten verkauft. (odi)