Menü

c't magazin.tv: Das Handy mit der Albtraumgarantie

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 76 Beiträge
Von

Gerüstbauer Ronald S. besitzt ein Nokia N73 mit T-Mobile-Vertrag, das er in einem ganz normalen Telefonladen gekauft hat. Eines Tages steht die Polizei vor der Tür und beschlagnahmt das Handy. Das Gerät sei bei einem Raubüberfall erbeutet worden. Das Problem ist bald zu Gunsten von Herrn S. geklärt, aber das anscheinend verflixte Mobiltelefon hat bald eine neue Überraschung parat: Diesmal ist es die Telefonrechnung. Herr S. soll plötzlich 8000 Euro bezahlen.

Das ist eines der Themen des c't magazin.tv, das nicht wie sonst am Samstag ausgestrahlt wird, sondern am Ostermontag und an den Folgetagen nur auf Eins Plus. Das Magazin hakt in dem Fall einer älteren Dame nach, deren Hausnotruf nach einem Telefonanbieterwechsel nicht mehr funktioniert. Außerdem werden Audioverteiler für die Wohnung und Programme für die Steuererklärung vorgestellt.

Die Sendetermine:
(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream kurz nach der Ausstrahlung auf der Website von c't magazin.tv verfügbar.)

Montag 12.30 Uhr Eins Plus
Dienstag 8.30 Uhr Eins Plus
Mittwoch 5.30 Uhr Eins Plus
Donnerstag 2.30 Uhr Eins Plus
Freitag 23.30 Uhr Eins Plus

(anw)