Menü

c't magazin.tv: Stars aus einer anderen Welt

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 48 Beiträge
Von

Sie nennen sich "Maestro", "Emperor" oder "Savior", und sie sind in ihrer Heimat populär wie Popstars. Es gibt viel Geld zu verdienen in Koreas Profi-Liga der Computerspieler. Einer der Superstars heißt im normalen Leben Mae Jae-Yoon. Der 20-jährige Profi hat sich auf das Computerspiel Starcraft spezialisiert. Er ist Millionär und Mädchenschwarm. Die Wettkämpfe der Computerspieler in Korea sind ein Publikumsmagnet, denn in keinem anderen Land der Welt sind Computerspiele so beliebt wie dort. Das c't magazin.tv berichtet morgen um 12:30 Uhr aus dem Land der virtuellen Möglichkeiten.

Außerdem stehen "virtuelle Schutzschilde" auf dem Sendeplan. Nahezu jeder Hersteller von Antivirus-Software bietet auch ein Rundum-Sorglos-Paket an. Doch der sicherheitsbewusste Computernutzer sollte seine Wahl gut überlegen, denn so manches Schutzprogramm sperrt aus Versehen auch mal den eigenen Internetzugang oder sortiert die Hälfte der privaten E-Mails als Werbemüll aus. Im Sicherheitslabor des c't-magazins mussten zwölf dieser Sicherheitspakete beweisen, ob sie den heimischen Computer gegen Angriffe aus dem Internet effektiv schützen können, ohne die alltägliche Arbeit dabei allzu sehr zu stören.

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 11:00 RBB
17:30 ARD Eins Plus
23:00 hr-Fernsehen
Dienstag 21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 1:30 ARD Eins Plus
Donnerstag 5:30 ARD Eins Plus
Freitag 9:30 ARD Eins Plus

(anw)