Menü

c't magazin.tv: Vista vs. Leopard

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1011 Beiträge

Neue Computer werden mit einem Betriebssystem von Microsoft verkauft. Alle? Nein, nicht alle. Apple gibt nicht auf und leistet Widerstand. Und das gelingt recht gut. So gut, dass Apple weltweit als innovatives Unternehmen bekannt ist und seine Produkte als ganz besonders einfach bedienbar gelten.

Heute präsentiert Apple sein neues Betriebssystem Mac OS X 10.5 mit dem Codenamen "Leopard". Seit Einführung der Mac-Modelle mit Intel-Technik steigt der Marktanteil langsam, aber stetig. Die Bühne für Apple wird damit immer größer. In seiner Sendung morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen geht das ct magazin.tv der Frage nach, ob der Leopard das Zeug hat, das Windows-Quasimonopol zu brechen. Einen Test und Systemvergleich von Windows Vista und Mac OS X 10.5 bringt c't zudem in Ausgabe 23/07 (ab Montag, den 29. Oktober, im Handel).

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 11:30 RBB
17:30 ARD Eins Plus
Dienstag 21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 23:40 hr-Fernsehen
Donnerstag 1:30 ARD Eins Plus
Freitag 5:30 ARD Eins Plus
9:20 hr-Fernsehen
9:30 ARD Eins Plus

(anw)

Anzeige
Anzeige