c't magazin.tv: "Warum antworten Sie nicht, Herr D'Avis?“

Marcell D'Avis ist Leiter der Abteilung für Kundenzufriedenheit bei 1&1. Als er einmal - anders als in einem Werbespot versprochen - nicht auf eine Kundenanfrage reagierte, hat ihn ein Kamerateam des Fernsehmagazins der c't besucht.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 308 Beiträge
Von

Marcell D'Avis, Leiter der Abteilung Kundenzufriedenheit beim Internetdienstleister 1&1, preist in einem Werbespot die Vorzüge der neuen Verträge seines Unternehmens an. Keine Vertragslaufzeit, besonders günstige Konditionen und außerdem kümmere er sich selbst um die Kunden, wenn einmal etwas schief läuft. Das c't magazin.tv hat es ausprobiert, wie lange man sich mindestens an 1&1 bindet und ob die Angebote wirklich günstig sind. Und als Herr D'Avis eine Kunden-Anfrage des c't magazin.tv unbeantwortet lässt, besucht ein Kamerateam den Leiter der Abteilung für Kundenzufriedenheit an seinem Arbeitsplatz.

Marcell D'Avis

(Bild: 1&1)

Das Fernsehmagazin der c't blickt in der kommenden Sendung am Samstag um 12.35 Uhr im hr-Fernsehen auch hinter die Kulissen des Deutschen Wetterdienstes. Dabei geht es unter anderem der Frage nach, warum Meteorologen mitunter trotz großer Computerfarmen nicht in der Lage sind, das Wetter auch nur annähernd korrekt vorherzusagen. Auf dem Prüfstand stehen diesmal Unterwasserkameras.

Sendetermine
Die Beiträge sind kurz nach der Erstausstrahlung online im Sendungsarchiv abrufbar.
hr-Fernsehen Eins Plus RBB 3Sat
Samstag 12.35 Uhr
Sonntag 8.30 Uhr
Montag 5.30 Uhr 11.30 Uhr
Dienstag
Mittwoch 1.00 Uhr 3.45 Uhr
Donnerstag 23.30 Uhr
Freitag 4.25 Uhr
Samstag 2.30 Uhr
12.00 Uhr
15.45 Uhr

(anw)