Menü

c't magazin.tv: Zwischenbilanz für Windows Vista

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 416 Beiträge

Knapp drei Monate nach dem offiziellen Start von Windows Vista für Endnutzer macht sich Ernüchterung breit. Viele Treiber fehlen und das Sicherheitskonzept läuft lange noch nicht rund. An so mancher Stelle fragt sich selbst ein wohlwollender Vista-Nutzer, wie Microsoft eine solche Baustelle als fertig bezeichnen kann. Das c't magazin.tv wagt am Samstag um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen eine Bestandsaufnahme und gibt Tipps, was man in Eigenleistung tun kann, wenn Vista mal wieder zickt.

Außerdem kümmert sich das Fernsehmagazin der c't um digitale Spiegelreflexkameras. Bislang schauten ambitionierte Hobby-Fotografen eher herablassend auf die digitalen "Knipsen" herab. Nun aber drängen Geräte für günstige Preise auf den Markt. Sie erfordern mit ihren 10-Megapixel-Chips schon ein sehr gutes Auge, um den Unterschied zum Kleinbildfilm noch feststellen zu können.

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 10:00 RBB
17:30 ARD Eins Plus
23:00 hr-Fernsehen
Dienstag 21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 1:30 ARD Eins Plus
Donnerstag 5:30 ARD Eins Plus
Freitag 9:30 ARD Eins Plus

(anw)

Anzeige
Anzeige