c't uplink 5.7: Apple Watch, Jobkiller Automatisierung, Smartphone als VR-Brille

Im wöchentlichen Podcast aus der c't-Redaktion geht es diesmal um die Apple Watch, die neuen MacBooks und um das "beste Gadget unter 5 Euro". Außerdem klärt Christian Wölbert wie wahrscheinlich es ist, dass wir bald alle durch Roboter ersetzt werden.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht
Von
  • Fabian A. Scherschel

Im aktuellen uplink lassen wir noch einmal das Apple-Event Revue passieren, auf dem es jüngst Details zur Apple Watch und ein neues MacBook gab. Stephan Ehrmann von Mac & i ist sicher, dass Apples Computeruhr vom Start weg die erfolgreichste Smartwatch sein wird – ganz egal, wie laut die Kritik diesmal ist.

Mit der Zukunft der Arbeit hat sich Christian Wölbert beschäftigt: Werden wir bald alle von Computern oder Robotern ersetzt und was bedeutet das für die Gesellschaft? Schließlich zeigt Jan-Keno Janssen noch das derzeit "beste Gadget unter 5 Euro". Außerdem berichtet er von seinem Besuch im Holodeck.

Diesmal mit dabei: Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis), Stephan Ehrmann (se, +Stephan Ehrmann), Martin Holland (mho, @fingolas) und Christian Wölbert (cwo, @cwoelbert).

Die c't 7/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter:

Links zur Sendung:

(fab)