Menü

c't uplink 8.6: Star-Wars-Droiden, Google Nexus und Stromspartipps für Smartphones

In unserem Podcast aus Nerdistan gibt es diesmal Tipps, um die Akkulaufzeit des Smartphones zu verlängern. Außerdem stellen die Kollegen einen Star-Wars-Droiden vor und blicken auf Googles Vorstellung neuer Geräte zurück.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge

Der nächste Star-Wars-Film lässt noch auf sich warten, doch Volker Zota bringt bereits einen Droiden aus dem Film mit ins Studio von c't uplink. Während der Sendung entwickelte der kleine Kerl aber ein merkwürdiges Eigenleben. Alexander Spier klärt dann auf, welche Bauteile im Smartphone eigentlich immer den ganzen Strom fressen, und was man dafür tun kann, dass das Handy auch mal zwei Tage am Stück durchhält.

Das Thema der Woche, die Google-Veranstaltung, durfte im Podcast natürlich nicht fehlen: Alex sieht im vorgestellten Tablet-Hybriden Pixel C einen ernstzunehmenden Konkurrenten zum iPad pro. Vom Chromecast ist Volker hingegen eher ernüchtert und bei den Nexus-Smartphones sind sich alle drei Redakteure ausnahmsweise einig.

Mit dabei: Alexander Spier (asp, @MutantHappy), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885) und Volker Zota (vza, @DocZet)

Die c't 22/15 zur Sendung gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (mho)