Menü

#heiseshow: Ask us Anything zur 100. Folge – Zum Jubiläum beantworten wir Zuschauerfragen

Zur 100. Folge stellen wir uns einmal selbst den Fragen der Zuschauer. Ohne die wäre unsere wöchentliche Livesendung nur halb so interessant und deswegen hoffen wir nicht nur auf spannende Fragen, sondern auch auf Vorschläge für die nächsten 100 Folgen.

#heiseshow, live ab 12 Uhr: Ask us Anything zur 100. Folge – Zum Jubiläum beantworten wir Zuschauerfragen

Seit Januar 2016 sprechen wir jede Woche mit Gästen aus der c't-Redaktion oder zugeschalteten Gästen über aktuelle Themen von heise online. Dabei helfen uns die vielen eifrigen Zuschauer, die während der Live-Sendung ihre eigenen Fragen beitragen und fleißig mitdiskutieren. Aus Anlass des Jubiläums wollen wir deswegen die Zuschauer einmal noch enger einbinden und live ihre Fragen an uns beantworten. Dazu meldet sich nicht nur Kristina Beer aus dem Mutterschutz, Jürgen Kuri will zur Feier des Tages sogar unser Maskottchen Frau Mahlzahn zu einem Auftritt bewegen: Wir drücken die Daumen.

In ihren 99 Folgen ist die #heiseshow zu einem festen Bestandteil von heise online geworden und hat sich inzwischen auch an ihrem Sendeplatz in der Mittagspause etabliert. Sondersendungen zu Messen wie der CeBIT bringen sie immer wieder aus dem Video-Keller heraus. Welche Technik dafür erforderlich ist, kann unser Videoproducer genauso erklären, wie wir einen Überblick über die Planung und Vorbereitung jeder Sendung geben können. Vor allem zur Themenfindung sind wir aber nicht nur auf die Fragen unserer Zuschauer, sondern auch ihre Anregungen und Vorschläge gespannt. Denn wir wollen noch mehr als 100 weitere interessante Folgen machen.

Anzeige

Die Fragen der Zuschauer beantworten Kristina Beer (@bee_k_bee), Jürgen Kuri (@jkuri), Volker Zota (@DocZet), Johannes Maurer (@videohannes) und Martin Holland (@fingolas) von heise online live in der großen Jubiläumsfolge der #heiseshow.

Fragen an die Moderatoren und Gäste können während der Sendung im Youtube-Chat, im heise-Forum, bei Facebook oder auf Twitter (Hashtag #heiseshow) gestellt werden.

Fragen und Kommentare, die nicht während der Live-Sendung an uns gesendet werden, notieren wir uns. Wir versuchen, diese in die aktuelle Sendung einzubinden. Auch sind Themenvorschläge für die nächste Ausgabe zwischen den Sendungen jederzeit willkommen.

Die #heiseshow wird jeden Donnerstag um 12 Uhr live auf heise online gestreamt. Das Moderatoren-Team bestehend aus Kristina Beer (@bee_k_bee), Martin Holland (@fingolas) und Jürgen Kuri (@jkuri) leitet im Wechsel die auf rund 30 Minuten angelegte Talkshow, in der mit Kolleginnen und Kollegen sowie zugeschalteten Gästen aktuelle Entwicklungen besprochen werden.

Nach der Live-Übertragung ist die Sendung jeweils auch zum Nachschauen und -hören verfügbar.

Die Folgen stehen wahlweise zum Nachhören oder Nachgucken in SD (360p) respektive HD (720p) bereit. Die Links der RSS-Feeds finden Sie auch im nebenstehenden Dossier-Kasten. (mho)

Anzeige