Menü

iPod mini kommt nach Deutschland

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 597 Beiträge

Apple bietet seinen Mini-Festplatten-MP3-Player iPod mini ab dem 24. Juli weltweit an. Das Gerät soll für 259 Euro über den Apple Store und den Fachhandel verfügbar sein. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. In den USA ist der mit einem Hitachi-Microdrive mit 4 GByte Fassungsvermögen bestückte Player schon seit Ende Februar zu haben, in Europa sollte der Verkauf eigentlich im April beginnen. Apple verschob jedoch den Zeitpunkt für die weltweite Auslieferung -- nach Angaben des Unternehmens deshalb, weil die Nachfrage nach dem iPod mini in den USA erheblich höher gewesen sei als erwartet. Die c't hat den iPod mini bereits in Ausgabe 6/2004 auf Seite 80 getestet.

In seinem stabilen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium wiegt der iPod mini 103 Gramm und ist in fünf Farben erhältlich -- Silber, Gold, Pink, Blau und Grün. Der Player wird mit Kopfhörern, Netzteil, Firewire-Kabel, USB 2.0-Kabel, Gürtel-Clip sowie einer CD-ROM mit iTunes 4.6 für Mac- und Windows-Rechner ausgeliefert. Optional sind unter anderem noch eine Dockingstation für 39 Euro, Ohrhörer für 39 Euro und ein Armclip für 29 Euro erhältlich. (nij)

Anzeige
Anzeige